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AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

PC-e GmbH, PC-e Shop, Pforzheimer Str. 379, 70499 Stuttgart

Für alle Kaufverträge zwischen dem PC-e Shop / PC-e GmbH als Verkäuferin und Wiederverkäuferin oder Endkunden gelten grundsätzlich die Bestimmungen des Allgemeinen Deutschen Rechts, soweit die nachfolgenden Bestimmungen nicht etwas anderes vorsehen:

 

1. Lieferfristen

Die Lieferfristen sind unverbindlich sofern nicht ausdrücklich und schriftlich ein fester Termin vereinbart wurde. In jedem Fall gewährt der Käufer der PC-e GmbH eine Nachlieferfrist von 3 Wochen unter Ausschluss von Schadenersatzansprüchen seitens des Käufers.

2. Zahlungskonditionen PC-e Shop / PC-e GmbH

Rechnungen sind grundsätzlich sofort und ohne jeglichen Abzug zu bezahlen. Lieferung erfolgt per Nachnahme sofern nicht anderes vereinbart worden ist.

Öffentliche Preise auf aufliegenden Preislisten, Medien oder im Internet sind grundsätzlich Bar (Cash) zu bezahlen. Im PC-e-Shop steht ein EC- Terminal zur Verfügung.

3. Zahlungskonditionen EDV-Dienstleistung

PC-e GmbH Dienstleistungen sind grundsätzlich sofort und ohne jeglichen Abzug zu bezahlen. Vereinbarungen auf Rechnungen mit individuellen Zahlungsfristen (10-30 Tage) gelten die aktuellen Preise der EDV-Dienstleistung der PC-e GmbH. Nach Ablauf der Zahlungsfrist befindet sich der Käufer ohne weiteres in Verzug. Im Verzugsfall behält sich die PC-e vor, die anfallenden Mahn- und Inkassospesen in Rechnung zu stellen.

4. Eigentumsvorbehalt

Bis zur gänzlichen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der
PC-e GmbH. Sie ist jederzeit berechtigt, den Eigentumsvorbehalt im zuständigen Register eintragen zu lassen und bei Zahlungsverzug vom Vertrag zurückzutreten und die gelieferte Ware unverzüglich zurückzufordern. Der Käufer gibt der PC-e GmbH hiermit das ausdrückliche Einverständnis, diese Eintragung zu verlangen.

5. Rücktritt

Bei Änderung der Kreditwürdigkeit des Käufers, die nach Vertragsabschluss bekannt wird, oder falls Zahlungsbedingungen nicht eingehalten werden, ist die PC-e GmbH auch bei Vereinbarungen besonderer Zahlungsziele nach Ihrem Ermessen berechtigt, sofortige Zahlung zu verlangen, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten und/oder die Lieferung von Vorauszahlung abhängig zu machen und die Herausgabe bereits gelieferter Ware unbeschadet weiterer Schadenersatzansprüche zu verlangen. Sämtliche mit dem Vorgehen der PC-e GmbH anfallenden Kosten trägt der Käufer. Im Falle des Vertragsrücktritts behält sich die PC-e GmbH vor, die gelieferten Geräte unverzüglich zurückzufordern.

6. Gewährleistung / Garantie

Anstelle einer Gewährleistung nach wird die Ware mit Fabrikgarantie geliefert. Die PC-e GmbH gewährt dem Käufer die gleiche Garantie, wie sie ihr gegenüber dem Hersteller zusteht. Dies gilt auch für alle Ersatzteile, welche in die Ware eingebaut werden. Ist die PC-e GmbH selber Hersteller von PC's, beträgt die Fabrikgarantie für Neugeräte 12 Monate ab Lieferdatum (grundsätzlich keine Garantie auf Abverkaufsware). Für die Harddisks solcher Geräte gewährt die PC-e GmbH dem Käufer wiederum die gleiche Garantie, wie sie ihr gegenüber dem Hersteller zusteht. Während der Garantiezeit auftretende Mängel, welche nicht vom Käufer zu vertreten sind, werden von der PC-e GmbH nach eigener Wahl gratis repariert oder ersetzt unter der Voraussetzung, dass der Käufer diese zu seinen Lasten zum Firmendomizil der PC-e spediert. Dienstleistungen vor Ort bei Käufer sind kostenpflichtig. Ersetzt die PC-e GmbH als Hersteller während der Garantiefrist ein Teil, so gewährt sie auf dem Ersatzteil eine Garantie von drei Monaten ab Einbau. Die Garantie der Ware bleibt davon unberührt, insbesondere wird diese nicht unterbrochen, beginnt nicht neu zu laufen und wird nicht verlängert. Jede weitere Haftung der PC-e GmbH und ihrer Hilfspersonen, insbesondere für mittelbaren und unmittelbaren Schaden, sowie Wandlung und Minderung sind ausgeschlossen. Zudem lehnt die PC-e GmbH jegliche Haftung für Datenzerstörung und –Verlust bei der Behebung von Mängeln ab. Garantiezusicherungen von Herstellern (der Ware beiliegende Garantiekarten, etc.) begründen keinen Anspruch des Käufers gegen die PC-e GmbH.
Software ist vom Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen wie auch nicht originalverpackte oder unvollständige Ware jeglicher Art.

7. Software Garantie Ausschluss

Die PC-e GmbH lehnt jegliche Haftung, egal in welcher Art oder Form bei Datenverlust sowie bei Datenzerstörung ab.

8. Außendiensttechniker

Bei Einsätzen unserer Außendiensttechniker wird eine grundsätzliche Einsatzpauschale* von 48,00 EUR verrechnet. Die Arbeitszeitverrechnung beginnt ab Ankunft des Technikers

beim Kunden der Verrechungsmodus wird im 10 min. Takt verrechnet 1 AW = 10 min 6 AW = 1 Std. (* Einsatzpausche beinhaltet AZ für An und Abfahrt des Technikers & die Km pauschale).

Dienstleistungen und Ersatzteile im Außendienst sind grundsätzlich sofort und ohne jeglichen Abzug bar zu bezahlen

9. Rückbehalt des Kaufpreises und Verrechnung

Die Geltendmachung von Garantieansprüchen berechtigt den Käufer nicht, den Kaufpreis zurückzubehalten. Die Verrechnung durch den Käufer ist ausgeschlossen.

10. Ausschluss

Anderslautende allgemeine und/oder vertragliche Bedingungen gelten nur, wenn sie von der PC-e GmbH schriftlich anerkannt sind. Werden anderslautende Bedingungen in der Bestellung genannt, so verpflichten sie die PC-e GmbH nicht ohne deren ausdrückliche schriftliche Anerkennung.

11. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz der PC-e GmbH Stuttgart.

Garantiebestimmungen:
Mit dem Kauf eines PC-e Systems, sind Sie im Besitz eines Gerätes von hoher technischer Qualität. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. Die PC-e GmbH gewährt auf allen PC-e Systemen 24 und auf Ersatzteile 12 Monate Fabrik-Garantie, gerechnet ab Datum des Lieferscheines bzw. Rechnungsstellung.

Die Garantie Umfasst:
Reparatur oder Ersatz mangelhafter Komponenten Instandstellungsarbeiten in unserem Repair Center (exkl. Software)

Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Schäden verursacht durch:
- Fehlbedienung
- Viren
- Falsche Konfiguration (Hardware oder Betriebssystem)
- Tools oder Utilities, welche Daten oder Konfiguration verändern
- Missachtung von Betriebsanweisung
- Fremdteile
- Unfälle, Transport und höhere Gewalt
- Missachtung technischer Regeln
- Unsachgemäße Wartung oder Reparatur durch einen Dritten
- Sturz oder Schläge
- Eindringen von Feuchtigkeit
- Stromschäden (Power-Supply auf 110V eingestellt)
- Blitz- oder Netzleitungsschäden

Haftung für Folgeschäden :
Für Folgeschäden, wie z.B. Ersatzgerätbeschaffung, Datenverlust etc. lehnt die
PC-e GmbH jede Haftung ab.

Service-Telefon 0711 880 259 15